Werkstatt für Historische Stickmuster
oooooo
Ute Scheer und
Dorothee Kandzi
Stickvorlagen für Vierländer Stickmustertücher

 

MLBS 1810

 

Preis Vorlage: 23,00 Euro

 

Kreuze: 370/380

 
 
Preis Packung: 73,00 Euro
 

Inhalt:
- Leinen weiß
- Seidengarn schwarzblau
- Nadel
- Anleitung

Wahlweise auch erhältlich in:
Leinen weiß, 16-fädig

bitte angeben

 

 

 

Anhand eines Fotos in dem Buch von Eva Maria Leszner**) habe ich mittels Kopien und Vergrößerungen Hilfsmittel hergestellt, um das alte Stickmustertuch zu rekonstruieren und als Stickvorlage aufzuarbeiten.

Die Autorin schreibt, dass sie die einzelnen Muster in ihrem Kalender 1984 veröffentlicht hat. Dieser Kalender ist allerdings vergriffen und so habe ich sämtliche Motive noch mal Stich für Stich, Kreuz für Kreuz rekonstruiert und aufgezeichnet.

Das Original stammt aus dem Museum für Kunst und Gewerbe, Hamburg.

**) Quelle:
      Eva Maria Leszner, Stickmustertücher,       Rosenheimer Verlag 1985,
      3. Auflage 1997.

 © Ute Scheer 2004 | 2012