Werkstatt für Historische Stickmuster
oooooo
Ute Scheer und
Dorothee Kandzi
Stickvorlagen für Vierländer Stickmustertücher

 

Vierlande AKRK

 

Preis Vorlage: 23,00 Euro

 

Kreuze: 324/394

 
 
Preis Packung: 75,00 Euro
 

Inhalt:
- Leinen weiß
- Seidengarn schwarzblau, etwas silberblau, rot
- Nadel
- Anleitung

Wahlweise auch erhältlich in:
Leinen weiß, 16-fädig

bitte angeben

 

Copyright: Rheinisches Bildarchiv Köln
www.museenkoeln.de/rba

Dieses Stickmustertuch von AKRK ist im Besitz des Museums für Angewandte Kunst in Köln.

Es wurde im Stickmuster-Jahrbuch 1984 von Eva Maria Leszner veröffentlicht. Aber nur Dank des hervorragenden Fotomaterials, das mir Helga und Peter Fehr freundlicherweise zur Verfügung gestellt haben, konnte ich dieses aufwändige Tuch rekonstruieren. Ihnen gilt mein ganz herzlicher Dank!

Ebenfalls danke ich dem Rheinischen Bildarchiv, das mir das Originalfoto des Tuches übersendet und mir die Genehmigung zur Veröffentlichung erteilt hat, für die freundliche Unterstützung.

 © Ute Scheer 2007 | 2012