Mit diesem neuen Zuwachs unserer beliebten Reihe der "Nuancen" steht nun ein neues, edles und sehr ambitioniertes Kreuzstichmuster als Vorlage und als Stickpackung zur Verfügung.
Hier einige Anmerkungen zum Muster: Ab 1850 werden die sogenannten Woolwork-Sampler gestickt. Gestickt wird nicht mehr in feiner Seide, sondern in viel gröberer Wolle, die nun auch nicht mehr pflanzlich, sondern chemisch gefärbt wird. Die geradezu schreienden Farben der damaligen Mustertücher entsprechen heute nicht mehr unserem Geschmack, waren für die Zeit aber spektakulär, da solche kräftigen Farben in dieser Qualität etwas völlig Neues waren und dank industrieller Färbetechnik nun auch für alle erschwinglich waren. Die Woolwork-Sampler beinhalten typische Berliner Muster, die sich durch grafische Tiefe auszeichnen und auf den Mustertüchern zum Verwenden für Kissen, Stuhlpolster und Ähnliches gedacht waren.
Wir haben diese eigentlich zeitlosen Muster in unserem neuen Mustertuch dem heutigen Zeitgeist angepasst. Durch die subtile Farbwahl in Beige-, Grau- und Blautönen wirkt dieses Mustertuch edel und passt perfekt zu unserer heutigen modernen Wohnwelt. Die feinen Seidengarne unterstreichen noch einmal die Wertigkeit und Zeitlosigkeit dieses Musters. Eine schöne Arbeit für verschneite Tage auf dem warmen Sofa!
Kommentar hinterlassen